Über den Förderverein der Tageseinrichtung für Kinder der Arbeiterwohlfahrt Bielefeld–Ubbedissen

Das Gewächshaus der Awo KiTa Ubbedissen

Der Förderverein der Tageseinrichtung für Kinder der Arbeiterwohlfahrt Bielefeld – Ubbedissen wurde am 09.09.1999 auf Initiative von Eltern und Mitarbeitern gegründet. Er hat seinen Sitz in Bielefeld – Ubbedissen, Dingerdisser Straße 132, und ist in das Vereinsregister des Amtsgerichts Bielefeld eingetragen. Der Verein hat den Zweck, die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Tageseinrichtung durch finanzielle und materielle Unterstützung zu fördern. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung, Abschnitt „Steuerbegünstigte Zwecke“. Er ist ausschließlich selbstlos tätig, und verfolgt nicht eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden – die Zuweisung der zweckentsprechenden Mittel erfolgt durch Beschluss des Vorstandes. Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person des privaten oder öffentlichen Rechts werden.

Seit Gründung des Vereins konnten zahlreiche Anschaffungen für die Kindertagesstätte getätigt werden. Unter anderem: ein Backhaus mit altdeutschem Backofen, Gewächshaus, Waldwagen für den integrierten Wald/ Naturkindergarten, mobile Hühnerhäuser, Hochbeete, Spielhaus mit zwei Ebenen im Außenbereich samt Inventar und Spielmaterial, Bienenanlage, Streuobstwiese, Spielmaterial in allen Gruppen der Tagesstätte.

Der amtierende Vorstand des Vereins besteht aus:

1. Vorsitzender

Thomas Busch
Dingerdisser Straße 97
33699 Bielefeld

2. Vorsitzender

Detlev Schroeter
Glückaufweg 16
31708 Ahnsen

E-Mail
Telefon: +49 5202 80426

Schriftführerin

Andrea Galle
Linnenstraße 88a
33699 Bielefeld

Kassenwartin

Melanie Janus
Boelkovenstraße 16
33699 Bielefeld

Anfahrt